Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobangebot 'Service Engineering Manager EMEA' vom 28.12.2004

 

Wir sind eine Personalberatung, die schwerpunktmäßig Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche bei der Suche und der Auswahl neuer Mitarbeiter unterstützt.

Aktuell suchen wir für ein internationales Unternehmen im Raum München eine/n Service Engineering Manager EMEA.

Unser Klient ist ein weltweit führender Anbieter unternehmensweiter AntiViren- und Content Security-Software sowie -Services. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Migration von Virenschutz-Lösungen vom Desktop-Computer zu Netzwerk-Servern und Internet-Gateways. Durch Visionen und kontinuierliche Innovationen begründete unser Klient sein weltweites Ansehen als zukunftsorientierter Technologieanbieter.

Aufgaben:
- Verantwortlich für die Implementierung der globalen Service Engineering Strategie für die EMEA Business Unit. Reporting an den Global Director of Service Engineering, mit ihm zusammenarbeiten und abstimmen, um eine Erreichung der globalen Strategien sicherzustellen
- Entwickeln eines starken Teamgeists und Teamdynamik durch Führungskraft und Visionen
- Fördern und antreiben der technischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten des Teams
- Neue Taktiken entwickeln und Verfahren erstellen, die die direkte Organisation unterstützen
- Sprecher und Vermittler zwischen dem Team und den Senior Regional und Global Executives
- Führen und leiten eines Teams von leads/supervisors

Anforderungen:
- Aufgeschlossene Persönlichkeit
- Flexible und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
- Als Technical Consultant das Team lenken und führen
- Den technischen Hintergrund nutzen, um im Team einen mehr technischen Ansatz zu fördern
- Nutzen der Customer Service und Software Sustenance Erfahrung zur Unterstützung des Unternehmens
- Durch Führungskraft, Visionen und Einsatz das Team so führen, dass die Strategien und Ziele des Unternehmens erreicht werden

Qualifikationen/Erfahrungen/Ausbildung:
- Erfahrung in software engineering und Führen eines Teams von Entwicklern
- Erfahrung in software sustaining, software troubleshooting und Problemlösung
- Related customer service oder support Erfahrung in software sustaining
- Ausgeprägte Team Management und Führungsfähigkeiten – Führungserfahrung eines Teams von mindestens zehn Mitarbeitern
- Mindestens fünf Jahre software development Erfahrung, vertraut mit engineering development Prozessen
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Software development Erfahrung in C, C++
- Erfahrung mit NT und Unix
- BS/MS oder mehr in computer science/engineering oder verwandten Feldern