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Jobangebot: SAP / ERP Vertriebsprofi vom 20.09.2006
Vertriebsprofi SAP/ERP m/w (Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Automotive und Prozessindustrie)
Dienstsitz: Hamburg, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, München
Unser Auftraggeber:
Ist ein international tätiges System- und Softwarehaus mit über 350 Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er erstellt Individuallösungen für jeden Kunden - von der Entwicklung von Branchenlösungen über Beratung, Implementierung und Schulung bis zur Systembetreuung und dem Support. Seit über 10 Jahren ist er erfolgreicher Partner der SAP AG.
Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten selbstständig Ihr Vertriebsgebiet und akquirieren Neukunden aus dem Mittelstand für SAP-Projekte bestehend aus SAP-Software-Lizenzen, Dienstleistung und Hardware
- Sie steuern und gestalten den gesamten PreSales- und Sales-Prozess
- Sie organisieren Workshops und präsentieren den Kunden die spezifischen Einsatzmöglichkeiten und Pluspunkte von SAP-Lösungen
- Sie erkennen die Anforderungen und Wünsche der Kunden, erarbeiten maßgeschneiderte Angebote und Verträge und führen die Vertragsverhandlungen zum Erfolg
- Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien, um gezielt und nachhaltig neue Kundenbeziehungen aufzubauen
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden auf Messen
- Sie liefern wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Branchenlösungen durch aufmerksame Beobachtung der Marktentwicklung und des Wettbewerbs
- Sie bauen Kontakte zu regionalen Vertriebspartnern auf und sind für deren Betreuung zuständig.
Ihre Qualifikation:
- Sie sind Vertriebsprofi und etwas anderes als Vertrieb kommt für Sie auch nicht in Frage. Dabei ist es egal, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung im SAP-Vertrieb oder im Vertrieb von ERP-Lösungen gesammelt haben
- Sie kennen den ERP-Markt, bewegen sich sicher darin und haben bereits vorzeigbare Erfolge erzielt
- Sie hatten bereits mit der einen oder anderen oben gelisteten Branche zu tun und können auf ein Netz an Kontakten zurückgreifen
- Ihre Präsentationen überzeugen nicht nur, weil Sie kommunikationsstark sind und professionell auftreten, sondern weil der Inhalt sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert
- Ihr Organisationstalent und Ihr Zeitmanagement schaffen Ihnen genügend Freiraum für die Betreuung Ihrer Leads.
Ihre Chance:
Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Projekte und ein Team, in dem offen und menschlich miteinander gearbeitet und kommuniziert wird.