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Jobangebot 'Leiter techn. Support' vom 28.12.2004

 

Für ein internationales Unternehmen im Rhein/Main Gebiet suchen wir zum nächst möglichen Eintrittstermin eine / n Leiter Technischer Support (m/w)

Ihre Hauptaufgaben:
- Entwicklung und Management des technischen Supports innerhalb D/A/CH
- Der Fokus liegt hierbei auf hoher Qualität und kosteneffektivem technischen Support für potenzielle Neukunden sowie Bestandkunden in allen von unserem Kunden abgedeckten Ländern und Regionen
- Verantwortlich für die Planung, Budgetierung, das Recruitment, Training und Management eines hoch qualifizierten technischen Support- Teams

Verantwortlichkeit:
- Entwicklung von Strategien, Programmen und Infrastruktur für den Support auf Kundenbasis
- Einrichtung von Arbeitsprozessen und Maßen, um Servicequalität gewährleisten zu können
- Abteilungsübergreifende Übersetzung strategischer Ziele in Betriebspläne
- Einrichtung von System- und Organisations- Infrastruktur
- Eskalationsmanagement
- Teilnahme an neuen value- based Support Programmen, um den Belangen verschiedener Kundensegmente entgegenkommen zu können
- Beurteilung von Abteilungsprozessen gegenüber verschiedenen Finanz- und Leistungsgrößen
- Erstellung von wöchentlichen, monatlichen, Quartals- und Jahresberichten für:
- Management der Niederlassung
- Global Support Management
- Pflege und Entwicklung von Ressourcen, Kenntnissen, Training und Schlüsselfähigkeiten für die Mitarbeit als Teil einer weltweiten technischen
 Support Organisation
- Zusammenarbeit mit anderen Support Managern für einen globalen ‚follow-the- sun‘- Support
- Mitarbeit im technischen Management bei Großkunden- Accounts
- Mitarbeit bei unserem Kunden in UK und International im Sales und Marketing 

 

 durch folgende Aktivitäten:
- Training von Partnern, Re-Sellern und Endkunden
- Erstellung von entsprechendem technischen Material
- Teilnahme und Präsentation an Industrieforen
- Teilnahme an Meetings mit individuellen Kunden und Kundenforen
- Häufiges Reisen innerhalb der Region (Kundenbesuche, Teilnahme an Konferenzen) und global (Teilnahme an Konferenzen und Firmenmeetings/ events)

Ihr Qualifikationsprofil:
- Erwiesene Fähigkeit im Management von Erbringung von Servicequalität in einem schnell wachsenden Umfeld
- Analytische Fähigkeiten, die Sie benutzen können, um eine Infrastruktur aufzubauen, die ein Skalenwachstum mit sich bringt
- Fähigkeit, eine dynamische und verschiedenartige Belegschaft zu führen
- Starke personelle Führungskraft und Managementfähigkeiten mit dem Willen zur Teilhabe auf strategischem und taktischem Level der Firma
- Freude am Erstellen von Serviceprogrammen für anspruchsvolle Kunden und dem Herstellen eines anregenden Arbeitsumfeldes für die Belegschaft des technischen Supports
- Nachweisbare Erfahrung im Aufbau einer Support- Service- Abteilung, die die volle Angebotspalette an Post Sales Support Aktivitäten abdeckt
- Erfahrung in der Arbeit mit sowohl SMB als auch Unternehmens Software
- Fähigkeit, „multiple- location support operations“ zu führen
- Abschluß in Commerce, Engineering, Computer Science oder vergleichbar
- Erfahrung im implementieren von „enterprise-level issue tracking systems“
- Vorrangig Erfahrung im Herstellen einer Post Sales Kundenpflege (z.B. Versicherung, dass der Kunde die neuesten Produkt- Updates und Dokumentation besitzt)