Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobgesuch: Fachinformatiker Systemintegration, vom 11.07.2004

 

Hallo,

ich habe am 7.7.2004 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der Deutschen Telekom AG in Traunstein mit der Note "Sehr Gut" abgeschlossen. Nun suche ich eine Festanstellung in meinem erlernten Beruf.

Ich besitze sehr gute Netzwerkkentnisse auch in der Programmierung von Cisco Routern. Dies zeigt sich durch eine abgeschlossene Zertifizierung zum CCNA der Firma Cisco. In meinem Abschlussprojekt konfigurierte ich einen Router und Switch zur Verwendung von VLANs. Durch die Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG sind mir auch Telefonanlagen in sämtlichen Größen nicht fremd.

Des Weiteren programmiere ich seit ca. 3 Jahren in PHP und MySQL sowie HTML und CSS. Neben mehreren privaten, dynamischen Websites entstand in meiner Ausbildungszeit auch eine Wissensdatenbank für die Auszubildenden mehrerer Standorte. Diese war ebenfalls mittels HTML/CSS/PHP und MySQL realisiert.

Grundkenntnisse in der Administration von Windows Servern und Rechnern sowie von Linux habe ich ebenfalls während meiner Ausbildung erhalten. Hierzu zählen auch Serverdienste wie DNS, Proxyserver, Domänencontroller und weitere.

Ich bin gerne bereit mich bei Interesse nochmals schriftlich zu bewerben.