Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobangebot 'IT - Technical Support/Help Desk -3d Level/Tier3-' vom 03.02.2006

 

Als Personalberater sind wir spezialisiert auf direkte Personalvermittlung (keine Zeitarbeit) und suchen im Auftrag unseres Mandanten zur dortigen unbefristeten Festanstellung eine/n Experten/in im technischen Kundensupport für den Standort München. Unser Auftraggeber bietet insbesondere Top 500 Businesskunden spezialisierte Lösungen für den weltweit schnellen und sicheren Zugriff auf firmeneigene Netzwerke an.

Aufgaben:
• Unterstützung von Kunden bei der Implementierung, Konfiguration, Verwaltung, Überwachung und Nutzung der Global Roaming Software und Hardware per E-Mail und Telefon vom Standort München aus
• Beratung von Kunden in Bezug auf die für das Unternehmen effizienteste Software-Implementierung
• Beratung von Kunden in außergewöhnlichen und schwierigen Fällen
• Durchführung von Schulungen für Tier 2-Spezialisten
• Information und Koordination weiterer interner Spezialisten, sofern erforderlich
• Teilnahme an internen Meetings und Durchführung technischer Schulungen, wenn erforderlich

Voraussetzungen:
• Vorzugsweise Hochschulabschluss, z.B. Informatik oder verwandten Bereichen
• Mindestens 3 Jahre intensive Erfahrung im IT- Customer Support
• Sehr gute Erfahrung im Bereich technische Kundenbetreuung
• Ausgeprägte Problemlösungsbereitschaft
• Sehr gutes Verständnis kundenseitiger Software- und Hardware-Architekturen
• Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kollegen auf Basis von Telefonaten, Conference Calls oder E-Mails
• Deutsch Muttersprache, Englisch fließend in Wort und Schrift
• Erfahrung in den Bereichen Remote Access, Connectivity, Windows- Umgebungen, Internet-Architektur, Netzwerk-Topologien, TCP/IP, VPN-Technologien und Internet-Security-SoftwareIdealerweise auch Erfahrung in UNIX-Umgebungen, Netzwerkzugangsmethoden z.B. dial up, ISDN, wired/wireless, Breitband-Zugänge etc.
• Fähigkeit, unter Zeitdruck für komplexe Aufgaben optimale Lösungen zu finden
• Bereitschaft, schnell und effektiv neue Software-Produkte und neue Technologien kennen zu lernen
• Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
• Generell Flexibilität bezüglich der Erreichbarkeit per Mobiltelefon auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten

Unternehmensstandort:
München

Kontakt:
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und dem geschilderten Anforderungsprofil entsprechen, würde Sie unser Auftraggeber gerne kennen lernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Chiffre PS-ZTS02 vorzugsweise per e-Mail.