Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobangebot 'IT-Consultant für CRM Lösungen, Köln' vom 13.01.2006

 

Wir wollen mehr als das Übliche! Kunden zu begeistern ist unser oberstes Ziel!

Jäger + Schmitter DiaLog ist seit 1989 Dienstleister für die Entwicklung, Planung und Realisierung von Dialogmarketing-Aktivitäten. In unseren Service Centern an vier Standorten innerhalb Deutschlands und in Italien, sind zurzeit ca. 750 Kommunikationsprofis im Auftrag namhafter Unternehmen tätig. Die Aufgaben sind dabei so vielschichtig, wie unsere Auftraggeber: Alle Facetten der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung – von der aktiven Unterstützung bei der Kaufentscheidung, über Beratungs- und Informations-Services bis hin zur Koordination von Notdienst-Aufgaben gehören zum Tagesgeschäft.

Die Abteilung „Information und Kommunikation“ ist für die technische Infrastruktur an allen DiaLog-Standorten verantwortlich – hier arbeiten Spezialisten für Telekommunika-tion, Hard- und Softwaresupport, Softwareentwicklung und -schulung, sowie Consulting.

Als IT Consultant liegt Ihr Schwerpunkt in der Beratung bei der Implementierung und Modifikation von CRM-Projekten.

Aufgaben:
- Beratung und Unterstützung der Projektleiter im Auftaggeberkontakt
- Entwicklung von Konzepten zu technischen Lösungen
- interne Schnittstellenfunktion zwischen „Technik“ (Softwareentwicklung, Administration) und  „Organisation“ (Management, Vertrieb, Projektleitung)
- Verantwortung der Umsetzung technischer (Teil-)Projekte
- Beteiligung an Abstimmungsgesprächen zwischen Projektleitung und Auftraggebern
- Lösungsfindung zur Einbindung neuer Soft- und Hardware in die bestehende Systemlandschaft

Voraussetzungen:
- IT-bezogene Berufserfahrung
- breites Basiswissen Telekommunikation und Softwareentwicklung (Analyse/Design)
- fundierte Kenntnisse Informationstechnik
- solide PC Hardware und MS Office Kenntnisse
- Fähigkeit zur Organisation, Kontakt- und Kommunikationsstärke
- konversationsfähiges Englisch
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Wenn Sie komplexe Sachverhalte auch für Laien transparent machen können, vor Auftrag-gebern souverän auftreten und Sie Techniktrends nicht nur faszinieren, sondern deren operative Umsetz-ung mit dem Ziel der begeisternden Kundenbetreuung interessiert – dann sind Sie bei uns richtig!

Senden Sie Ihre Unterlagen (mit Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin).

Schlagworte:
Call-Center, Call Center, Service-Center, Beratung, Kommunikation, Köln, Technik, Projektleitung, EDV, Beratung, CRM, Consulting