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Jobangebot 'UMTS/GSM Netzwerk System Architektur (m/w)' vom 10.06.2005

 

Mit modernsten Methoden und Technologien entwickelt XPSNET innovative Lösungen und liefert erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen.
Der Fokus liegt auf Branchen mit höchsten technologischen Ansprüchen.

Für unseren Kunden in Zürich suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich:

UMTS/GSM Netzwerk System Architektur (m/w)

Ziel des Projektes ist das Aufsetzen eines GSM/UMTS - MVNOs.

Anforderungen:
mehrjährige Design/Engineering Tätigkeit bei einem internat. Mobile Network Operator
detaillierte Kenntnisse GSM und UMTS 3GG Protokolle Standards
detaillierte Kenntnisse von Interconnection / Camel3 Schnittstellen
detaillierte Kenntnisse der Netzelemente GGSN/SGSN, MSC, VLR/HLR sowie SCP und IN

Einsatzort: Zürich
Dauer: 3 Monate Vollzeit
Start: asap
100 % vor Ort

Bei Interesse an diesem Projekt, freuen wir uns auf Ihre schnelle Kontaktaufnahme.

Bitte schicken Sie uns dann Ihr aktuelles Skill-Profil mit Angabe des Stundensatzes


Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Projekte bei Großunternehmen oder bei namhaften mittelständischen Unternehmen.
Wir garantieren Ihnen beste Chancen für Ihre Qualifikation.
Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung und pflegen Sie mit uns eine Kultur fairer und langfristiger Zusammenarbeit.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Arbeitsort: Zürich

Vertragsart: Freiberuflich

Dauer: 3 Monate

Kennziffer: 10338

 

 

Jobangebot 'System Accountant (2274 IJ)' vom 10.06.2005

 

Put your great mind to work. Join the Market Leader in Collaboration and Content Management in the role of a:

System Accountant (m/w) 

Die Aufgaben des System Accountant liegen sowohl in der Bereitstellung, Unterstützung und Anleitung der globalen SAP Benutzerbasis als auch in der proaktiven Entwicklung, Pflege und Unterstützung des gruppeninternen Finanzreportings. Sie berichtet an den Group Corporate Controller. Ihre umfangreichen Erfahrungen im Finanz- und Systembereich ermöglichen es Ihnen, Empfehlungen zu regulären Updates und Änderungen bezüglich des gruppeninternen Reporting Systems auszusprechen und diese herbeizuführen.

Die Hauptaufgaben umfassen:
- Pflege der finanziell relevanten Master-Daten
- Unterstützung und Beratung der SAP-Nutzer
- Einführung neuer Systeme und verbesserter Verfahren in Bezug auf Finanzen und Finanzreports sowie deren Weiterentwicklung und Koordination - Training neuer SAP-Nutzer
- Entwicklung und Bereitstellung von Trainingsmaterialien und -programmen für das System
-Schnittstelle zu SAP-Entwicklern
-Identifikation und Lösung der das System beeinträchtigenden operationalen Probleme
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Standardisierung der Verfahren und Reportings innerhalb des Unternehmens

Unsere Anforderungen:
- Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder IT
- Gute Kenntnisse im Bereich SAP FI, SD, MM, AA und CO Module (SAP BW von Vorteil)
- Umfangreiche Erfahrung im Bereich Plains und Cognos von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse, besonders im schriftlichen Bereich
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
-Methodischer und kreativer Problemlöseansatz
- Erfahrung und Kenntnisse in Bezug auf die Ein- und Durchführung von Veränderungsprozessen von Vorteil
- Organisationstalent mit der Fähigkeit, mit multiplen Projekten in einer sich schnell verändernden Umwelt umzugehen und diese richtig abzuwägen
Einsatzort: München

Eine herausfordernde Position in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech Unternehmen der Welt wartet darauf besetzt zu werden. Ein Team von innovativen, analytischen und international ausgerichteten Mitarbeitern freut sich auf eine Bereicherung durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen bietet Ihnen ein sehr dynamisches, internationales Umfeld mit einer soliden und nachweisbaren Erfolgsgeschichte.

 

Jobangebot 'Consultant im Bereich Business Process Management' vom 10.06.2005

 

Put your great mind to work. Join the Market Leader in Collaboration and Content Management in the role of a:

Consultant im Bereich Business Process Management (m/w)

Als Consultant obliegt Ihnen die Projektleitung im Bereich Business Process Management. Sie sind allein für das Kundenprojekt verantwortlich und übernehmen, je nach Projektumfang, Verantwortung für Projektmitarbeiter. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Beratung des Kunden zum Thema "Livelink BPM Server (Business Process Management)" sowie in der Konzeption, Realisierung und Einführung von individuellen Kundenlösungen. Im Einzelnen umfassen Ihre Hauptaufgaben:

- Durchführung von Workshops beim Kunden
- Durchführung von Einzelinterviews der beteiligten Gruppen beim Kunden
- Prozessaufnahme, Abbildung und Optimierung
- Erstellung kundenindividueller Konzepte
- Technische Umsetzung der Konzepte inklusive Dokumentation
- Programmierung
- Erstellung von Prototypen
- Durchführung von Tests
- Implementierung des Workflows beim Kunden
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Workflows beim Kunden
- Going Live und Support nach Produktivstart
- PreSales Aufgaben
- Halten von Kundenschulungen

Unsere Anforderungen:

- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer anderen technischen Fachrichtung
- Einschlägige Projekterfahrung im Bereich Einführungsberatung komplexer Softwareprodukte von Vorteil
- Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen:
   o Windows NT/2000/XP
   o Microsoft Exchange
   o TCP/IP, OLE, BAPI, COM/DCOM
   o Datenbank MS-SQL
   o HTML, XML
   o Programmiersprachen (z.B. ASP.net, C#, C++, Java, JavaScript, VB.net,  VB-Skript/ASP, Visual Basic for Applications)
- Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Livelink BPM Server und Archivierung wünschenswert
- Sehr gutes Prozess-Knowhow
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Hohe Kundenorientierung
- Eloquenz und kompetentes Auftreten
- Reisebereitschaft

Einsatzort: München

Eine herausfordernde Position in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech Unternehmen der Welt wartet darauf besetzt zu werden. Ein Team von engagierten, service-orientierten und international ausgerichteten Mitarbeitern freut sich auf eine Bereicherung durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen bietet Ihnen ein sehr dynamisches, internationales Umfeld mit einer soliden und nachweisbaren Erfolgsgeschichte.

 

Jobangebot 'Key Account Manager (2420 IJ)' vom 10.06.2005

 

Put your great mind to work. Join the Market Leader in Collaboration and Content Management in the role of a:

Key Account Manager (m/w)

Zu den Kernaufgaben im Bereich Sales gehört der weitere Ausbau der Kundenbeziehungen inklusive der Erstellung von Angeboten und der Führung von Vertragsverhandlungen ebenso wie das Erarbeiten kreativer, individueller Lösungen für den Kunden bis hin zur Entwicklung neuer Marktstrategien in enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensabteilungen. Egal, ob Sie gerade Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Informatik abgeschlossen oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem internationalen Softwareunternehmen gesammelt haben - im Unternehmensbereich Sales bietet unser Mandant Ihnen unterschiedlichste Positionen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten!

Unsere Anforderungen:
Idealerweise verfügen Sie über ein breites ERP Wissen und Erfahrung im Vertrieb von DMS/WCM/ECM Software. Als Senior Key Account Manager haben Sie umfangreiche Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Softwarelösungen gesammelt und können zahlreiche Erfolge nachweisen. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, können komplexe Sachverhalte analysieren und Problemstellungen gut vermitteln. Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Freude an Reisetätigkeiten runden Ihre sympathische Persönlichkeit ab. Wenn Sie es darüber hinaus mögen, mit verschiedensten Menschen umzugehen und Ihr Gegenüber mit Geduld, diplomatischem Geschick und Ihrem kompetenten Auftreten zu überzeugen verstehen, dann sind Sie bei unserem Mandanten genau richtig.

Eine herausfordernde Position in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech Unternehmen der Welt wartet darauf besetzt zu werden. Ein Team von engagierten, kundenorientierten und international ausgerichteten Vertrieblern freut sich auf eine Bereicherung durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen bietet Ihnen ein sehr dynamisches, internationales Umfeld mit einer soliden und nachweisbaren Erfolgsgeschichte.


Jobangebot 'Consultant (2421 IJ)' vom 10.06.2005

 

Put your great mind to work. Join the Market Leader in Collaboration and Content Management in the role of a:

Consultant (m/w)

Das Beraterteam unseres Mandanten braucht Ihre Unterstützung. Das Unternehmen sucht Sie an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Hamburg, Berlin, Wien und München als

CONSULTANT (m/w)

Unser Mandant bietet Ihnen das richtige Umfeld, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen! Das Unternehmen sucht mehrere Beraterpersönlichkeiten für die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche, die den weiteren Erfolg mitgestalten möchten. Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder bringen als Professional bereits Berufserfahrung, idealerweise aus dem Beraterumfeld mit? Dann zeigen Sie Köpfchen und kommen Sie zu unserem Mandanten.
Als Consultant beraten und unterstützen Sie die Kunden in unterschiedlichen Themenbereichen wie:

- Recordsmanagement
- Business Process Management
- E-Mail-Management und Compliance
- Collaboration und Document Management
- SAP NetWeaver
- IXOS Archivsysteme
- ECM-Infrastruktur
- DOMEA - dem führenden Government Content Management System

Als Senior Consultant haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Funktion der Projektleitung zu übernehmen.

Unsere Anforderungen:
Sie beweisen im direkten Kundenkontakt Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und technische Kompetenz. Sie können branchenübergreifend arbeiten und bringen einen technisch-betriebswirtschaftlich orientierten Unternehmergeist mit. Sehr gute englische Sprachkenntnisse und Freude an Reisetätigkeiten runden Ihre sympathische Persönlichkeit ab.

Eine herausfordernde Position in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech Unternehmen der Welt wartet darauf besetzt zu werden. Ein Team von engagierten, service-orientierten und international ausgerichteten Mitarbeitern freut sich auf eine Bereicherung durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen bietet Ihnen ein sehr dynamisches, internationales Umfeld mit einer soliden und nachweisbaren Erfolgsgeschichte.

 

Jobangebot 'Technical Junior Consultant im Bereich ECM Infrast' vom 10.06.2005

 

Put your great mind to work. Join the Market Leader in Collaboration and Content Management in the role of a:

Technical Junior Consultant im Bereich ECM Infrastruktur (m/w)

Mit viel Eigenverantwortung beraten und unterstützen Sie die Kunden unseres Mandanten in Europa in den Themenbereichen IT Infrastruktur, Betriebsführung, Betriebsintegration, Verfügbarkeit und Security - sowohl bei der technischen Systemeinführung als auch der Optimierung bestehender Systemlandschaften. Dabei beweisen Sie im direkten Kundenkontakt Kommunikationsstärke und technische Kompetenz.

Unsere Anforderungen:
- Kenntnisse im Umgang mit Serversystemen (HP-UX, AIX, Solaris oder Windows 2000/2003)
- Kenntnisse in Datenbanken (Oracle, SQL Server)
- Idealerweise Programmiererfahrung (C/C++, Perl und/oder Java )
- Projekterfahrung

Einsatzorte: Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt und München

Eine herausfordernde Position in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech Unternehmen der Welt wartet darauf besetzt zu werden. Ein Team von engagierten, service-orientierten und international ausgerichteten Mitarbeitern freut sich auf eine Bereicherung durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen bietet Ihnen ein sehr dynamisches, internationales Umfeld mit einer soliden und nachweisbaren Erfolgsgeschichte.

 

Jobangebot 'Praktikant / Werkstudent Technical Communication (' vom 10.06.2005

 

Put your great mind to work. Join the Market Leader in Collaboration and Content Management in the role of a:

Praktikant/Werkstudent Technical Communication (m/w)

Der Job unseres Mandanten ist es, komplexe Software-Produkte für den Benutzer verständlich zu machen. Und Sie können ihm dabei helfen: Sie wirken bei der Erstellung von Handbüchern und Online-Hilfen mit, bereiten die Übersetzung von Software und Dokumentation vor und arbeiten Korrekturen ein.
Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit die anderen Bereiche der Abteilungen Product Information, Quality Management, and Services näher kennenzulernen. So können Sie erste Erfahrungen mit Software Entwicklungsprozessen und -werkzeugen sowie dem User Interface Design sammeln.
Klar ist das alles manchmal ganz schön anstrengend – aber dafür erwartet Sie auch eine angemessene Bezahlung und ein tolles Team.

Anforderungsprofil:
- Studium der Wirtschafts- oder Informationswissenschaften
- Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
- Exzellente Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse
- Idealerweise vertieftes Wissen von Microsoft-Produkten oder in der Erstellung von Webseiten

Sind Sie auch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert?

Eine herausfordernde Position in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech Unternehmen der Welt wartet darauf besetzt zu werden. Im Herzstück des Unternehmens freut sich ein Team von engagierten und service-orientierten Mitarbeitern auf eine Bereicherung durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen bietet Ihnen ein sehr dynamisches, internationales Umfeld mit einer soliden und nachweisbaren Erfolgsgeschichte.

 

Jobangebot 'Qualitäts- und Kostenoffensive' vom 10.06.2005

 

Umsetzung von Ideen der Qualitäts- und Kostenoffensive

• Eigenverantwortliches Abstimmen und Treiben der Ideen von der Generierung über die Entscheidungsfindung bis zur Umsetzung im Fahrzeug. D.h.,
• Selbstständiges, technisches Vorantreiben der Ideen mit den Fachentwicklern und den Lieferanten
• Zusammenarbeit mit den Prozesspartnern Einkauf, Qualität, Design, Vertrieb, etc. zur gesamtheitlichen Bewertung der Ideen
• Aufbereitung der Ideen für Entscheidergremien, ggf. mit Bereitstellung von Hardware
• Abstimmen der Ideen mit den Fahrzeugprojekten
• Herbeiführen von Entscheidungen auf Abteilungs- und Hauptabteilungsebene im Fachbereich, sowie in den Fahrzeugprojekten
• Verfolgung der Umsetzung der Ideen über den gesamten Prozess hinweg incl. Änderungsantrag und Freigabe bis ins Fahrzeug bzw. Werk hinein.

Abnahmekriterium:
• Fortschritt Härtegrad gemäß Härtegradlogik
• Anzahl zur Entscheidung gebrachter Themen

Anforderungen:
Voraussetzungen zur effektiven Umsetzung des Arbeitspaketes:

• Produkt- und Prozess Know-how im genannten Umfang, insbesondere bei Cockpit, Klimatisierung und Kabelbaum
• Automotive-Erfahrung
• Treiber- und Abstimmungskompetenz in die Hierarchie hinein

Start: asap oder 01.07.2005
Einsatzort: Bayern
Projektlaufzeit bis Ende 2005
100 % vor Ort in Vollzeit

Bei Interesse an diesem Projekt freuen wir uns auf Ihre schnelle Kontaktaufnahme.

Bitte schicken Sie uns dann Ihr aktuelles Skill-Profil mit Angabe des Stundensatzes

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Projekte bei Großunternehmen oder bei namhaften mittelständischen Unternehmen.
Wir garantieren Ihnen beste Chancen für Ihre Qualifikation.
Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung und pflegen Sie mit uns eine Kultur fairer und langfristiger Zusammenarbeit.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Arbeitsort: Bayern

Vertragsart: Freiberuflich

Dauer: 6 Monate ++

Kennziffer: 90225

 

 

Jobangebot 'Senior IT- Security Consultant (m/w)' vom 10.06.2005

 

Das Thema IT-Security ist heutzutage wichtiger denn je.

Unser Kunde sucht deshalb zur Verstärkung des Professional Service Teams im Raum München ab sofort einen

Senior IT- Security Consultant (m/w)

Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Security-Projekten (Firewall, VPN, Content- Security,Authentifizierung, PKI)
- Beratung und Betreuung von Kunden im IT- Security-Bereich
- Durchführung von Workshops und Erstellen von IT-Sicherheits-Konzepten
- Unterstützung des Vertriebs (Pre-Sales)
- Mitarbeit in Kompetenz-Teams zur Weiterentwicklung von Themen

Die Haupttätigkeit ist überwiegend im Außendienst durchzuführen.

Anforderungen:
- abgeschlossenes Studium der Informatik (BA, FH, Uni) bevorzugt sowieentsprechende Berufserfahrung
- sehr gute Kenntnisse der Bereiche Unix, TCP/IP und LAN/WAN
- fundierte Kenntnisse in den Produkten gängiger Hersteller (Check Point, Nokia,Netscreen, ISS, Cisco, F5, Clearswift, BlueCoat, etc.)
- Flexibilität, überdurchschnittliches Engagement und eine hohe zeitliche Belastbarkeit
- Sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

was erwartet Sie:
Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld mit permanenten
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) unter Angabe des möglichen Eintrittsdatums


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Arbeitsort: Raum München

Vertragsart: Festanstellung

Dauer: unbefristet

Kennziffer: 202734