Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobangebot 'IT-Support-Spezialist' vom 29.09.2005

 

Unternehmen

Unser Mandant ist ein Unternehmen, das aus dem Zusammenschluss von fünf Ländergesellschaften unter einem Dach, entstanden ist. Das Unternehmen baut ein voll integriertes, mobiles Datennetz auf, das neben der Übertragung von Sprache und Text weitere, innovative Datendienste umfasst. In Verbindung mit ausgezeichneten Serviceleistungen und individuellen Lösungen wird Mobile Data den Kunden das entscheidende Plus an Freiheit und Unabhängigkeit gewähren. Vertrauenswürdig, offen, ehrgeizig und klar zu sein steht im Fokus des Denkens. Kreativ und einfallsreich strebt es kontinuierlich nach Verbesserung. Als erfolgreiches Mobilfunkunternehmen bieten unser Mandant Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, täglich neue und spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld.

Aufgaben

- Sicherstellung des problemlosen Betriebs und Support der eingesetzten Systemkomponenten zum Management des operativen Geschäftes
- Qualitätskontrolle und -sicherung der Neuentwicklungen und enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung sowie den Fachbereichen bei übergreifenden Tests
- Realisierung von Fehleranalysen und Erarbeiten von Lösungen auftretender Fehlersituationen über SQL-Abfragen und entwickelter Reports
- Erstellung von Dokumentationen der Betriebs- und Supportabläufe und Komponenten
- Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungen im Rahmen der Weiterentwicklung des Geschäftes, insbesondere Vorantreiben weiterer Standardisierungen des Tagesgeschäftes

Qualifikationen

- Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung
- Mehrjährige Supporterfahrung im Produktionsbetrieb - Umfangreiche Kenntnisse in SQL, Datenbanken (Oracle/Sybase), UNIX und UNIX-Tools sowie Windows NT- bzw. W2K Server
- Spezialwissen insbesondere im Betrieb von objektorientierten Applikationen und Middleware sowie Scriptsprachen (z.B. Pearl, SQLplus)
- Erfahrungen mit großen Standardapplikationen z.B. im Umfeld von CRM, Billing oder Finance/Logistik
- Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Mobilfunk oder bei vergleichbaren Dienstleistern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
- Hohe Belastbarkeit und Motivation
- Kreativität und Teamgeist
- Verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren internen Kunden
- Idealerweise bereits Erfahrungen mit den Grundsätzen der IT Infrastructure Library (ITIL)