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Jobangebot 'Distribution Account Manager' vom 28.12.2004

 

Wir sind eine Personalberatung, die schwerpunktmäßig Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche bei der Suche und der Auswahl neuer Mitarbeiter unterstützt.

Unser Klient ist ein weltweit führender Anbieter von Anti Viren- und Content Security-Software. Mit umfassenden Sicherheitsstrategien ermöglicht unser Klient seinen Kunden die Abwehr von Bedrohungen aus dem Internet.

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine / n Distribution Account Manager

Ihre Aufgaben:
- Entwicklung eines 12-monatigen Business Plans mit jedem Distributor; Einholung der Zustimmung des Managements und Lieferung vierteljährlicher Fortschrittsberichte
- Erstellung von wöchentlichen und Forecasts und Einhaltung dieser
- Aufbau und Vertiefung der Beziehungen zu den Distributoren durch regelmäßige Besuche und proaktive Kommunikation
- Entwicklung von vierteljährlichen Marketingplänen für die Distributoren in
 Zusammenarbeit mit dem internen Marketingteam sowie die Sicherung der erfolgreichen Umsetzung der geplanten Aktivitäten
- Organisation formeller und informeller Trainings um sicherzustellen, dass jeder Distributor auf dem neuesten Stand der Produkte ist
- Erfüllung der in Zielvereinbarungsgesprächen festgelegten Quartalsergebnisse
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteams der Distributoren mit dem Ziel der Umsatzsteigerung

Ihre Qualifikationen
- Erfahrung bei der Arbeit in einer Umgebung mit limited systems/tools in place
- Erfolgsgeschichten bei Steigerung des Umsatzes von >40% in einem etablierten Markt vorhanden
- Mind. 2 Jahre nachweisbare Erfahrung im Vertrieb via Distributoren
- Gute Kenntnis der IT Industrie, vorzugsweise im Bereich Anti-Viren-Software
- Erfahrung mit Verkauf an Endverbraucher über Reseller
- Universitätsabschluss oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Erstellen von Business Plänen
- Erfahrung mit Vertriebs- und Marketing-Initiativen
- Gute Kenntnisse und Verständnis des Channel-Marktes in Zentraleuropa

Ihre Fähigkeiten
- Effektive Planung und gutes Zeitmanagement
- Starker Team Player
- Exzellente kommunikative Fähigkeit auf allen Ebenen, sowohl intern als auch extern

- Fähigkeit, sich an wechselnde Umgebungen anzupassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen
- Aufbau eines gut funktionierenden Netzwerkes
- Motivation sowohl der Mitarbeiter beim Distributor als auch der eigenen Kollegen