Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobangebot 'ADM (Add Drop Multiplexer)-Commissioning' vom 28.04.2005

 

Prio 1
ADM (Add Drop Multiplexer)-Commissioning (Kennnisschwerpunkt sind die Systemarchitekturen - dies ist ein muss):
- Kenntnisse der Systemarchitektur Alcatel ADM (1650SMC, 1660SM und 1665SM) und Prio2 DXC (CrossConnect)-Commissioning (Kennnisschwerpunkt sind die Systemarchitekturen - dies ist ein muss):
- Kenntnisse der Systemarchitektur Alcatel DXC (1641SX, 1664SX, 1674LG, 167MCC)

Allg. Beschreibung:

Profil INSTALLATION:
Kenntnis der Aufbauvorschriften (AMAs)
Kenntnis der Materiallieferscheine zur Überprüfung Materialannahme Kenntnis der Aufbauunterlagen, - Mappe, Verkabelungspläne, Matrix/IO Zuordnungen (PCT) Montage von Rack (Doppelboden, Bodenmontage mit Befestigung an Flächenrost) Einbau von Subracks, Lüfter, Top Rack Unit (Sicherungsfeld) Stecken von Baugruppen nach Facelayout Verkabelungsarbeiten nach Aufbaumappe auf Flächenrost und im Doppelboden zwischen System und Unterverteiler für
Power Supply
Datenleitungen (elektrisch, optisch)
Intra Rackverkabelung
Schneidklemmtechnik
Wrap - Technik
Konfektionieren von mit Spezialwerkzeugen
RJ45 Kabeln
Koax Kabeln
2Mb/s Kabel
Arbeiten an 48/60V Stromversorgungsverteilungen Umgang mit elektischen/optischen Meßgeräten (Multimeter, opt Pegelsender/-Empfänger)
Profil INBETRIEBNAHME
Kenntnisse der Montagetätigkeiten (s.o)
deutsch & englisch Kenntnisse
SDH Kenntnisse
Unix Kenntnisse
Kenntnisse der entsprechenden Systemarchitektur (s.o.) Kenntnisse der Meßverfahren und Meßtechnik
optische Meßtechnik
PDH
SDH
Datennetze ( LAN, GbEthernet)
Umgang mit
SDH Analyser ACTERNA ANT20 , ANRITSU
opt. Pegelsender/-empfänger
Systemintegration
Gerätespezifische Inbetriebnahme Kenntnisse zu DXC

Anforderungen:
Craft Terminal
System Software Rel 4-6
Einmeßprozeduren
Inservice Upgrade Prozeduren
Pre-Check Durchführung
Systemerweiterungen im laufenden Betrieb Fehlersuche / -eingrenzung / -behebung Kenntnis der kundenspez. Abnahmeprozeduren Reporting (Reise-/Tätigkeitsbericht, Aufwandsbericht)
Generelle Anforderungen
Führerschein
PC Kenntnisse
MS Office Kenntnisse
Kenntnisse der An-/Abmelde Prozeduren
Reisebereitschaft
Erfahrung im Kundenumgang
eigenverantwortliches Arbeiten
Mitarbeit bei Hotline Einsätzen (SLM) im Rahmen der Einsatzbereitschaft und Wartungfenstern, auch außerhalb der Normalarbeitszeit Bereitschaft zu Mehrarbeit (auch fallweise Wochenende)

Start ca. 1.6.05
Dauer: 2-3 Monatsprojekte, ca. 1-2 Jahre, nahezu permanente Auslastung, kann aber nicht 100%'tig gewährleistet werden
Einsatzort: Schwerpunkt Deutschland, aber auch weltweit
Bitte Stundensatz für Stuttgart angeben, Reisekosten werden extra berechnet

Bei Interesse senden Sie ihr Profil bitte im Word-Format mit Stundensatzangabe


Arbeitsort: Stuttgart

Vertragsart: Freiberuflich

Dauer: 6 Monate ++

Kennziffer: 10952